Sehr geehr­te Interessierte,

wir sind eine klei­ne Grund­schu­le mit etwa 130 Schü­lern. Seit vie­len Jah­ren sind wir als Ganz­tags­schu­le tätig und bie­ten — nach Anmel­dung und bei vor­han­den sein eines frei­en Plat­zes — qua­li­fi­zier­te und ver­läss­li­che Betreu­ung von 07:45 — 17:00 Uhr (frei­tags bis 16:00 Uhr).

Neben dem vor­mit­täg­li­chen Unter­richt bie­ten wir ein hoch­wer­ti­ges Nach­mit­tags­pro­gramm an. Dies beinhal­tet sowohl sport­li­che, tech­ni­sche als auch musi­ka­li­sche Elemente.

Ein Bei­spiel für unser AG-Angebot.

Unser Schul­mot­to lau­tet “Mit­ein­ader leben und ler­nen.”. Um den Schul­erfolg Ihres Kin­des sicher zu stel­len, freu­en wir uns auf eine enge Zusam­men­ar­beit mit dem Elternhaus.

Einen beson­de­ren Stel­len­wert haben die Haus­auf­ga­ben bzw. Lern­zeit. Die­se die­nen zur Ver­fes­ti­gung und Ein­übung des in der Schu­le gelern­ten. Ver­ant­wort­lich für die Erle­di­gung sind die Kin­der. Natür­lich dür­fen Eltern auch etwas unter­stüt­zen, aber nicht alles über­neh­men. Wich­tig ist täg­lich die Haus­auf­ga­ben zu kontrollieren.