Autorenlesung mit Frau Gliemann

Autoren­le­sung: Papas See­le hat Schnup­fen von Clau­dia Gliemann

„Papas See­le hat Schnup­fen“, so heißt das Kin­der­buch zum The­ma Depres­si­on, das die Autorin Clau­dia Gli­e­mann aus Karls­ru­he lie­be­voll ver­fasst hat.

Am Frei­tag, den 05.05.2023 war Frau Gli­e­mann bei uns zu Besuch, um den Kin­dern aus den ers­ten und zwei­ten Klas­sen aus ihrem Buch vor­zu­le­sen. Man konn­te eine Steck­na­del fal­len hören, als Frau Gli­e­mann den Kin­dern mit Wor­ten und Bil­dern von Nele erzähl­te, die in einer Zir­kus­fa­mi­lie auf­wächst und erlebt, wie ihr Vater immer trau­ri­ger wird.

Ihre Bot­schaft an die Kinder:

• In schwie­ri­gen Situa­tio­nen seid ihr nicht allei­ne. Es gibt vie­le, denen es so geht wie euch.
  • Gefüh­le sind wich­tig und wol­len wahr­ge­nom­men wer­den, gebt ihnen den Raum, den sie brauchen.
  • An der Situa­ti­on seid ihr nicht schuld. Sucht euch Men­schen, denen ihr ver­traut und mit denen ihr eure Sor­gen bespre­chen könnt.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an die AOK und die „Deut­sche Depres­si­ons­hil­fe“, die die­se Autoren­le­sung bei uns ermög­licht hat.